Hotline - private Krankenversicherung

Produkte der PKV

Gemischte Krankenanstalten

 

 

Gemischten Krankenanstalten sind in der Regel Krankenhäuser, welchen neben den allgemeinen Krankenhausleistungen auch Kur oder Sanatoriumsmaßnahmen anbieten. Hier gibt es immer wieder Ärger mit der Leistung der privaten Versicherer, da diese in einigen Tarifen gemäß (§4 Abs. 5 MB(KK) in gemischten Anstalten keine Leistungen vorsehen, oder hier auf eine vorherige Zusage der Leistung durch den Versicherer verwiesen wird.

 


Alpahbetischer Index, Lexikon private Krankenversicherung:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z


Die Erklärungen und Inhalte sind nicht verbindlich. Wir bemühen uns unser PKV-Lexikon aktuell zu halten weisen aber darauf hin, dass wir für den Inhalt keine Haftung übernehmen. Sollten Sie Fehler feststellen oder Interessantes zu diesen Seiten beitragen freuen wir uns über eine Mail. Als kleines Dankeschön