Hotline - private Krankenversicherung

Produkte der PKV

Beitragsersparnis durch Wechsel der GKV (gesetzlichen Krankenversicherung)

Aus die Maus, währen auch gesetzlich Versicherte das Recht hatten zu einer günstigeren Krankenkasse zu wechseln, gibt es jetzt nicht nur die Deutsche Einheit sondern auch einen Einheitsbeitrag in der GKV. Mal sehen, wie viele Versicherer am Jahresende, nochmal in die Tasche ihrer Versicherten greifen und Beiträge nachfordern! Erst dann wird sich zeigen ob die jetzige Kasse die richtige war. Für die Zukunft wird dann, dass Leistungsversprechen und die Beitragsnachforderung ausschlaggebend für die Wahl der Kasse sein.

Bei der Wahl der gesetzlichen Krankenkassen, kann man in der Regel nicht viel falsch machen!?! Wichtig bei einendem Wechsel, ist trotz aller gesetzlichen Gleichheit doch ein Leistungsvergleich.



In der Leistungsübersicht gesetzliche Krankenversicherung enthaltene Krankenkassen: G+H BKK, Salus BKK, BKK Essanelle, BKK24, HMK - Hamburg Münchener Krankenkasse, BKK FTE, BKK Pfalz, Deutsche BKK, HEK - Hanseatische Krankenkasse, TAUNUS BKK (ehemals: sancura BKK)

PKV im Vergleich

pkv-fuer-selbstaendige-ab-132-euro