Berufsunfähigkeitsversicherung für Kinder?

Als wir unserem ersten Kunden das Produkt Kinder BU vorgestellt haben, hatten wir zunächst das Gefühl, dass uns die Eltern gleich Fragen ob wir verrückt geworden sind. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Oft wissen die Eltern, dass ihr Kind, wenn es im Berufsleben steht keinen Berufsunfähigkeitsschutz hat. Dies liegt zum einen daran, dass es diesen wichtigen Schutz aus der gesetzlichen Rentenversicherung seit dem 1. Januar 2001 nicht mehr gibt und zum anderen, an der Tatsache, dass das Kind sofern es noch keine 5 Jahre in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert war und dabei mindestens 36 Monate Pflichtbeiträge gezahlt hat, diesesen Schutz ohnehin nicht hat.

 

Hier gibt es verschiedene Produkte, welche mit unterschiedlichen Leistungen aufwarten:

  • Option auf Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Umwandlung der abgeschlossenen Schulunfähigkeitsversicherung

Uns bekannte Anbieter:

AXA Schulunfähigkeitsvorsorge

Spartarife PHV

 fam-hv01