Hotline - private Krankenversicherung

Produkte der PKV

Kostenlose Onlineberechnung für Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung

Bei der Wahl der gesetzlichen Krankenkassen, kann man in der Regel nicht viel falsch machen!?!angebot-berechnen-gr

Alle haben doch staatlich festgelegte Leistungen!

Ulla Schmidt, ist hier der Meinung, dass jeder Bürger in Deutschland hier gleich behandelt werden muss.

Vergleiche der letzten Wochen ergeben hier aber ein anderes Bild.

Zum einen werden die Privat-Versicherten den GKV-Versicherten vorgezogen, was sich ganz einfach aus dem Abrechnungssystem der Privaten gegenüber den GKV`s (Gesetzliche Krankenversicherung) ergibt, noch dazu neigen immer mehr GKV´s dazu hier eigene Leistungskataloge und Bonusprogramme für Versicherte zu erstellen, welche nicht nur Vorteilhaft für den Versicherten sind.

Nachdem in der GKV bis vor ein paar Jahren noch die GOÄ/GOZ (Gebührenordnung für Ärzte/Zahnärzte) angewandt wurde, wird diese immer mehr den Abrechnungen nach Punktwerten und Fallpauschalen geopfert.

Im Bereich Zahnersatz werden feste Zuzahlungsprozentsätze, für Festzuschüsse geopfert, was den Versicherten zunächst eine bessere Leistung vortäuscht, denn schließlich bekommt er ja jetzt auch Implantate bezuschusst. Tatsächlich wurden aber auch zu beginn dieses Jahres Leistungen gekürzt. So ist in diesem Jahr bald eine Verdopplung der Ablehnungen für KFO-Behandlungen, bei Kindern zu beobachten. Sind die Deutschen in diesem Jahr plötzlich mehr auf die Kosmetik ihrer Kinder bedacht oder ist hier einfach kein Geld da?

Dazu kommt die Qual der Wahl, welche Krankenkasse jetzt nun die Richtige für einen ist, wie gesagt einige finden hier die Fallpauschalen gut, die anderen sind der Meinung das alternative Heilmethoden ein muss für Ihre Versicherten sind. Fakt ist, der Wechsel in eine andere gesetzliche Krankenversicherung will auch hier gut überlegt sein. Es gibt auch hier Leistungsunterschiede. Die im Vorfeld bekannt sein sollten, denn sonst bleibt auch der GKV Versicherte auf unerwarteten Kosten sitzen. Und der Spruch: (Meine letzte GKV hat das aber bezahlt) hilft hier nicht viel weiter.


Zusatzversicherungen

Für diejenigen, die der Willkür der GKV entfliehen wollen gibt es mittlerweile umfangreiche Zusatzversicherungsangebote. Diese können Sie in Teilen oder sogar ganz wie einen Privatpatienten versorgen.

Es gibt Zusatzversicherungen für:

 

- ...eigentlich für fast alles

PKV im Vergleich

pkv-fuer-selbstaendige-ab-132-euro